Startseite News und Events Ökostrom durch Solarenergie jetzt auch in Aach

Ökostrom durch Solarenergie jetzt auch in Aach

"Nachhaltige Energie für eine nachhaltige Zukunft!"

Gemeinsam mit der Stadt Aach und der EnBW AG konnten wir am Montag, 18.03.2024 den Spatenstich für den Solarpark in Aach feiern.
Mit einer Fläche von rund 15 Hektar östlich von Aach, werden voraussichtlich ab August ca. 15 GWh Strom pro Jahr produziert.
Dies entspricht einem Strombedarf von ca. 10.000 Personen.
Zudem wird ein Batteriespeicher mit rund 2 MWh Speichervolumen installiert, der es möglich macht die Energie auch dann nutzen zu können, wenn keine Sonne scheint.

„Schon jetzt decken wir als E-Werk Aach mit den Wasserkraftwerken ca. 70% des Stromverbrauchs unserer Kunden aus Aach, Eigeltingen und Volkertshausen ab. Somit erreichen wir ein starkes Plus von völlig CO2 freiem Strom.“ (Tobias Sterr, Geschäftsführer)

Wir freuen uns sehr Teil dieses Projektes zu sein & werden alles daran setzen, unsere Zukunft auch weiter nachhaltig zu gestalten.